Sitting Point Afro Sitzsack Test

Sitting Point Afro Sitzsack Test 2014-05-14T09:18:22+00:00

Mit dem Sitting Point Afro Sitzsack Test sehen wir uns einen weiteren Sitzsack von Magma Heimtex bzw. deren Marke Sitting Point an. Der Sitzsack ist in klassischer Hinkelsteinoptik gehalten, so wie der Magma Sitzsack Easy oder der Magma Sitzsack Fluffy. Erhältlich ist der Sitting Point Beanbag Afro in zwei Größen XL und XXL. Drei unterschiedliche Motive stehen zur Auswahl.

Magma Sitzsack Afro im Überblick

Der Sitting Point bzw. Magma Sitzsack Afro mit den wichtigsten Infos kurz dargestellt.

Bezeichnung: Sitting Point Beanbag Afro Sitting Point Beanbag Afro
Typ: XL Sitzsack XXL Sitzsack
Größe: 70×110 cm 80×130 cm
Volumen ca. 220 L ca. 300 L
Gewicht: k.A. k.A.
Verwendung: Indoor
Farbe: Zebralook (schwarz), Leopardlook (braun), Giraffenlook (mittelbraun)

 

Verwendungsbereich

Beim Beanbag Afro von Sitting Point handelt es sich um einen reinen Indoor Sitzsack. Er sollte nicht im Freien verwendet werden, da Feuchtigkeit schnell ins Innere dringen und dabei die Sitzsack Füllung beschädigen kann.

Verwendete Materialien

Zur Verarbeitung gelangten ein Reißverschluss, ein Webplüsch aus 100 % Polyester und EPS-Perlen als Sitzsack Füllung.

ÜberzugSittingpoint-Sitzsack-Afro

Der Sitzsack Bezug besteht aus 100 % Polyester Webplüsch. Erhältlich ist der Sitting Point Sitzsack in drei unterschiedlichen Looks – Zebralook (schwarz-weiß), Leopardenlook und Girafffenlook (braun-beige). Der Stoff des Beanbags Afro fühlt sich sehr kuschelig an.

Füllung

Das Sitzsack Füllmaterial besteht aus 100% EPS-Perlen, welche von Magma Heimtex selbst hergestellt werden. Die Polystyrol-Kügelchen befinden sich leider lose, also ohne Innensack, im Beanbag Afro. Öffnet man den kleinen Reißverschluss auf der Unterseite des Sitzsackes so fallen sofort alle Perlen heraus.

Reinigung

Der Sitzsack Afro von Sitting Point ist Handwäsche geeignet. Die Reinigung stellte sich jedoch beim Magma Afro Sitzsack Test als nicht so bequem dar. Die losen EPS-Perlen müssen nämlich zuerst vollständig aus dem Sitzsack entfernt werden. Nach der Reinigung ist der Sitzsack wieder zu befüllen. Aufgrund der statischen Aufladung und der Menge ist dies nicht so einfach. Umständliches Werken mit Säcken und Kartons ist vorprogrammiert.

Fazit

Der Sitting Point Afro Sitzsack Test ist eher durchwachsen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht gerade berauschend. Bevor Sie den Sitzsack kaufen unbedingt diverse Angebote einholen. Für den Magma Beanbag Afro XL bezahlen Sie im Onlinehandel zurzeit ca. 55,00 Euro und für die XL Variante ca. 83,00 Euro. Ein Manko ist auch die fehlende Innenhülle, welche bei einem einfachen Reißverschluss als Schutz vor austretender Füllung sowie für Mensch und Tier unverzichtbar ist. Berücksichtigt man die Größe und die Füllmenge gibt es bessere Alternativen, wie z.B. den QSack Outdoorer Sitzsack.

14.05.2014